47 Bewerbungen für Bosch Car Service

Kunde
Bosch Car Service - Die Autoexperten
Problem
Zu wenig Bewerbungen von Autombil-Mechatronikern
Lösung
Social Media Marketing & Video-Kampagne
Projekt Website
boschcarservice.com

Schweizweite Meta Recruiting Kampagne um Automobilmechatroniker- und diagnostiker zu finden

47 Bewerbungen für Bosch Car Service

Schweizweite Meta Recruiting Kampagne um Automobilmechatroniker- und diagnostiker zu finden

Kunde
Bosch Car Service - Die Autoexperten
Problem
2.3.2025
Lösung
Social Media Marketing & Video-Kampagne

Wie haben wir das gemacht?

Bosch Car Service hatte Schwierigkeiten, qualifizierte Automobil-Mechatroniker in ländlichen Regionen der Schweiz zu gewinnen. Trotz Stellenanzeigen auf Jobplattformen und lokalen Netzwerken blieb die Bewerberlage überschaubar. Ziel war es,  junge Fachkräfte und wechselwillige Mechaniker über Social Media anzusprechen. Mit einer videobasierten Social-Recruiting-Kampagne auf Instagram, Facebook wurden innerhalb von drei Monaten über 100'000 Personen erreicht und 3'200 Link-Klicks erzielt. Durch den gezielten ADK-Prozess (Analyse – Definition – Kommunikation) gingen 47 Bewerbungen ein, aus denen bereits  neue Teammitglieder eingestellt wurden. Die Kampagne wird nun regional erweitert.

Kontakt

Das sagt der Kunde

Mit den Digitalmachern haben wir echte Volltreffer gelandet. Schon die erste schweizweite Meta-Kampagne war ein Erfolg – die Inserate waren prägnant, mutig und exakt auf unsere Zielgruppe zugeschnitten. In der aktuellen Folge-Kampagne setzen sie mit authentischen Videos und Werkstattfotos noch eins drauf: Unser Employer Branding wirkt spürbar frischer, und die Bewerbungen rollen kontinuierlich ein. Die Zusammenarbeit ist schnell, unkompliziert und stets treffsicher – genau das, was ich mir im Recruiting und auch im Marketing wünsche.

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Hans-Peter Saar
Regional Sales Marketing Manager - Bosch Car Service

Mit den Digitalmachern haben wir echte Volltreffer gelandet. Schon die erste schweizweite Meta-Kampagne war ein Erfolg – die Inserate waren prägnant, mutig und exakt auf unsere Zielgruppe zugeschnitten. In der aktuellen Folge-Kampagne setzen sie mit authentischen Videos und Werkstattfotos noch eins drauf: Unser Employer Branding wirkt spürbar frischer, und die Bewerbungen rollen kontinuierlich ein. Die Zusammenarbeit ist schnell, unkompliziert und stets treffsicher – genau das, was ich mir im Recruiting und auch im Marketing wünsche.

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Hans-Peter Saar
Regional Sales Marketing Manager - Bosch Car Service

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